Alt-Text

Unter dem Titel ‚BROT ZEIT‘ veranstalteten am Sonntag, den 17. Januar 2016, die unabhängige Berufsorganisation "Die Bäcker. Zeit für Geschmack e.V." und die Berliner "Markthalle Neun" gemeinsam das 1. Fest rund um das Thema Brot. Das Ganze fand einen Tag nach der Großdemo "Wir haben es satt" statt, die wie in den vergangenen Jahren als kritische Begleitaktion zur grünen Woche von einem bunten Völkchen aus engagierten Lebensmittelhandwerkern und Verbraucherverbänden durchgeführt wurde.

In der Markthalle 9 wurde dann heftig über die Zukunft der Brotherstellung diskutiert. Und es gab auch viele Mitmachaktionen für Kinder und Erwachsene, bei denen sie eine ganze Menge darüber lernen konnten, was so alles zur Herstellung von wirklich guten Brot- und Backwaren dazu gehört. Ich war selbst einer der aktiven Bäcker, die an diesem Tag ihr Können zeigen durften (Fotos gibt es unter diesem Link zu sehen).

Ich bin wirklich begeistert, wie viele Menschen an unserem Aktionstag teilgenommen und wie viel Zustimmung wir für unsere Arbeit bekommen haben. Nach so einem Tag fahre ich einfach mit einem guten Gefühl wieder nach Hause und freue mich darüber, welche Wertschätzung für meinen Beruf ich erfahren durfte. Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder mit dabei...

Ihr Dirk Weber

 

 

Freitag im Angebot:

  • Brot vom Einweihungsfest - 750 g für 3,00 €
  • Butterberliner - 3 Stück für 3,00 €