Alt-Text

SAAT GUT MUSIK in Onkel Christians Scheune!

Auch in diesem Jahr gibt es bei uns wieder eine Aktion zugunsten des Saat-Gut-Fonds.
Inzwischen dürften ja die meisten schon mitbekommen haben, dass viele Getreidesorten nur noch mit hybridem Saatgut angebaut werden. Dieses Getreide ist dadurch nicht mehr in der Lage, eigene Samen zu bilden, die im nächsten Jahr wieder ausgesät werden können. Die Folge: Landwirte müssen Saatgut jährlich neu kaufen und bekommen nur noch Sorten, die von den Herstellern profitabel vertrieben werden können.

Dass es auch anders geht, beweist der Saat-Gut-Fond, der sich schon viele Jahre für den Erhalt und den Vertrieb von alten und bewährten Getreide-Saaten kümmert.

Dieses Engagement unterstützen wir in diesem Jahr am 19. Oktober mit einem Konzert in Onkel Christians Scheune. Zu Gast bei uns sind Christoph Winzer und Wolf Pellmann, besser bekannt als BARLEYCORN. Zu hören und zu sehen sind zwei Musiker, mit einer Hand voll akustischer Instrumente, gepaart mit jeder Menge guter Songs aus 50 Jahren Rock- u. Popmusik in neuem akustischen Gewand.

Ob zum Tanzen oder Mitsingen, zum Zuhören oder Nachdenken oder
einfach nur zum Spass-Haben und Da-Sein, die beiden Musiker haben
für Jeden etwas dabei und sorgen für feinste Unterhaltung.

Und wie immer gibt es nicht nur gute Musik sondertn auch etwas gutes zum Essen + Trinken. Und - auch wie immer - ist der Eintritt frei & Spenden für den Saat-Gut-Fond sind sehr willkommen.

Damit auch in Zukunft gutes und gesundes Getreide auf unseren Feldern wächst!

Wo: in Onkel Christians Scheune, Landesstraße 28, 35104 Lichtenfels-Sachsenberg
Wann: Samstag, 19. Oktober 2019 | 19:00 Uhr

Freitag im Angebot:

  • Einkornbrot mit Haselnüssen - 500 g für 3,10 €
  • Knusper-Käsekuchen - 1 Stück für 1,55 €