Alt-Text

Stollen...  

...gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auf den Fotos kann man schon einmal sehen, wie wir uns gut gelungene Stollen vorstellen. Zur Zeit herrscht in unserer Backstube natürlich Hochbetrieb, deshalb fehlt es uns ein wenig an der nötigen Zeit, um hier ausführlich über unsere Rezepturen zu informieren.

Deshalb zunächst nur soviel: Wir haben natürlich den klassischen Stollen, mit Orangeat, Zitronat, Rosinen, Mandeln und vielen weiteren leckeren Dingen. Wer nach einer fruchtigen und ebenso leckeren Alternative sucht, wird sicher mit unserem Cranberry-Stollen glücklich. Den gibt es übrigens auch im Kleinformat. Ideal, um ihn einfach mal zu probieren und wunderbar geeignet als kleines Mitbringsel für eine gemütliche Kaffeerunde.

Nur im Kleinformat gibt es unseren Kinderstollen. Statt Orangeat & Co. ist er mit vielen leckeren Schokostückchen "ausgerüstet" und schmeckt einfach richtig gut. Der Fotograf fand ihn buchstäblich zum Anbeissen und kann ihn auch allen etwas größeren "Kindern" wirklich nur empfehlen. Nach den Fotoaufnahmen war ein halber Kinderstollen jedenfalls plötzlich verschwunden...

 

 

 

Freitag im Angebot:

  • Brot vom Einweihungsfest - 750 g für 3,00 €
  • Butterberliner - 3 Stück für 3,00 €