Schweizer Landbrot

Waldstauden-Roggenbrot (weizenfrei aus Bio-Getreide)

Eine unserer neuen Spezialitäten im Brotsortiment, entstanden aus der Saat-Gut Spendenaktion im September 2013. Ziel war ein Brot aus alten Getreidesorten. So entstand dieses wunderbare Roggenbrot mit gemahlener Leinsaat. Das besondere am Waldstauden ist, dass er im Vergleich zum normalen Roggen mehrjährig ist und somit nicht nur ein Jahr geerntet werden kann. Die Körner sind recht klein, dadurch ist im Vollkornmehl ein hoher Anteil aus den Randschichten des Korns mit extrem hohem Ballaststoffanteil und vielen Mineralstoffen und Vitaminen vorhanden.

Ein ganz besonderes Brot aus besonderen Zutaten!

Zutaten:
Bio-Waldstauden-Roggenvollkornmehl, Bio-Roggenmehl, Bio-Dinkelvollkornmehl, mehrstufiger Natursauerteig, Bio-Nacktgersten-Vollkornschrot, Meersalz, belebtes Wasser

 

 

Freitag im Angebot:

  • Brot vom Einweihungsfest - 750 g für 3,00 €
  • Butterberliner - 3 Stück für 3,00 €