Die diesjährige SAAT GUT BROT Aktionswoche war wieder ein echter Erfolg. Am Ende der Woche hatten wir 426 Aktionsbrote gebacken und konnten uns riesig über 2.108 Euro Spendengelder in unseren Sammelgläsern freuen.

Insgesamt kamen bundesweit stolze 25.000 Euro zusammen, die dem Saatgutfond-Geschäftsführer Oliver Willing von unserem Verein Die Bäcker e.V. übergeben werden konnten. Unter diesem Link kann ein Bericht über die Spendenaktion als pdf-Datei geöffnet werden.

Und wer einmal erfahren möchte, was unser Verein sonst noch so alles treibt, kann unter diesem Link eine weitere pdf-Datei öffnen, in der über unsere diesjährige Mitgliederversammlung in Gauting berichtet wird. Dabei haben wir auch in der Drax-Mühle in Hochhaus vorbeigeschaut und miterlebt, wie das mit der Arbeit in so einem Betrieb abläuft, wenn gerade auch alte und traditionelle Getreidesorten gemahlen werden.

Es ist schon interessant, was dabei rauskommt und was man mit den Mehlsorten dann so alles backen kann.

Freitag im Angebot:

  • Brot vom Einweihungsfest - 750 g für 3,00 €
  • Butterberliner - 3 Stück für 3,00 €